Anzeige

Menden/Balve. Zum 31. Oktober 2022 verabschiedete sich der bisherige Leiter der Polizeiwache Menden, Erster Polizeihauptkommissar (EPHK) Friedhelm Reinwald, in den Ruhestand. Die Wache hat nun mit EPHK Andreas Schmutzler (59) eine neue Leitung (Foto: 2. v.l.).

In der Zwischenzeit hatte u.a. Polizeihauptkommissar Christian Wirth (Foto 2. v.r.) die Amtsgeschäfte kommissarisch geleitet. Er überreichte ihm gestern Mittag gemeinsam mit Polizeidirektor Thomas Eckern (links) und dem Bürgermeister der Stadt Menden Roland Schröder (rechts) den symbolischen Schlüssel für seine neue Wirkungsstätte.

Anzeige

Zuletzt war Andreas Schmutzler als Dienstgruppenleiter auf der Polizeiwache Iserlohn eingesetzt. Der Meinerzhagener ist nun das „neue Gesicht“ der Wache unter anderem das Bindeglied zur Stadt und öffentlichen Stellen sowie für alle polizeilichen Angelegenheiten in Menden und Balve zuständig. (dill)

Anzeige