Anzeige

Langenholthausen. Das Osterfeuer in Langenholthausen, lockte etwa 150 Personen an die Schützenhalle. Pünktlich um 19 Uhr wurde das Feuer durch Jugendliche mit Fackeln entzündet. Zunächst stieg eine mächtige Qualmwolke gen Himmel. Da merkte man dann schon, dass das Brennholz noch mächtig nass war von den Regenfällen der vergangenen Tage.

Musikalisch begleitete der Musikzug der Feuerwehr Langenholthausen durch den Abend. Neu in diesem Jahr war die Bierzapfanlage, die vor dem Kaminraum aufgebaut war, sodass Fassbier draußen ausgeschenkt wurde. Als das Wetterleuchten am Abendhimmel dann doch noch in einer Sturzflut endete, zogen sich die Besucher in den Kaminraum zurück oder flüchteten in ihre Autos und traten den Heimweg an.

Anzeige

Die nächste Veranstaltung in Langenholthausen ist am Samstag, 13. April, die Tanzbar. Karten können bei Peter Trautes erworben werden. Für alle, die nach der Spätschicht noch kommen wollen, wird ein Kontingent an Karten an der Abendkasse verfügbar sein, versprach der Vorsitzende der Johannes-Schützen.     wk

Anzeige