Garbeck. Müll in der Natur ist leider auch bei uns auf dem Land ein bekanntes Problem. In Garbeck wird diesem Missstand daher jedes Jahr tatkräftig entgegengewirkt.

Seit vielen Jahren ist die Aktion „Saubere Landschaft“ fester Bestandteil des Dorflebens. Statt nur über Umweltschutz zu reden, packen die Garbecker engagiert mit an. Am vergangenen Samstagmorgen kamen erneut zahlreiche fleißige Anwohner zusammen, um gemeinsam aufzuräumen. Treffpunkt war das Feuerwehrgerätehaus, von dort aus verteilten sich die kleinen und großen Helfer in alle Richtungen des Dorfes. 

Auch Ortsausschussvorsitzender Alexander Schulte ging mit gutem Beispiel voran und half tatkräftig bei der Aufräumaktion mit. Das achtlose Wegwerfen von Müll habe hier in der Umgebung glücklicherweise abgenommen, trotzdem sei es weiterhin wichtig, Aktionen wie diese auch zukünftig zu unterstützen, betont er.

Die Garbecker beweisen wieder einmal, dass jeder Einzelne Verantwortung übernehmen kann, denn Veränderungen können nur beginnen, wenn Menschen gemeinsam anpacken.


Titelfoto: Garbecker engagieren sich für den Umweltschutz.    Foto: Laura Berken