Anzeige

Langenholthausen. Nachdem das Zeltlager der Katholischen Landjugendbewegung Langenholthausen (KLJB) immer wieder großen Andrag erfahren hatte, haben sich die verantwortlichen Leiter dazu entschieden, die bekannte Anmeldephase durch einen Anmeldetag am heutigen Samstag zu ersetzen.

Die Eltern können ihre Kinder zwischen 11 und 15 Uhr in der Sokola.de (alte Grundschule) in Langenholthausen anmelden. Die entsprechenden Anmeldeformulare können unter kljb-la.de herunter geladen werden.

Anzeige

Auch heuer ist die Teilnehmerzahl auf 75 Kinder limitiert, um die Zeltlager-Atmosphäre beizubehalten. Falls diese Anzahl erreicht ist, werden Kinder, die bereits Mitglied der KLJB sind, bevorzugt einen Platz erhalten, während bei Nichtmitgliedern im Zweifel der Zeitpunkt der Anmeldung entscheidet.

Am heutigen Anmeldetag können Eltern zudem das Leiterteam kennenlernen und offene Fragen klären. Das Leiterteam der KLJB Langenholthausen erklärt die Enscheidung für das neue Anmeldeverfahren mit den Worten: „Das alte Anmeldeverfahren hat für zuviel Unsicherheit und Stress bei den Eltern sowie bei uns gesorgt. Aus diesemGrund möchten wir die Anmeldungen bündeln, um so Eltern und Kindern schnell Sicherheit für die Sommerplanung zu geben. Wir hoffen natürlich, dass wir alle interessierten Kinder mitnehmen können und beschäftigen uns schon intensiv mit den Vorbereitungen für das kommende Zeltlager.“

Anzeige

Anzeige