Anzeige

Meschede. In Meschede ist es auf einer Kreuzung zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 80-jähriger Motorrollerfahrer schwer verletzt wurde. Der Sachschaden beträgt 10.300 Euro.

Ein 61-jähriger PKW-Fahrer verließ an der Anschlussstelle Freienohl die A46. An der Kreuzung zur L541 (Hauptstraße) wollte er geradeaus in einen Wirtschaftsweg fahren. Er ordnete sich auf dem Fahrstreifen für Rechtsabbieger ein.

Anzeige

Als die Lichtzeichenanlage für Rechtsabbieger Grünlicht zeigte, fuhr er geradeaus in den Kreuzungsbereich. Ein 80-jähriger Fahrer eines Motorrollers befuhr die Hauptstraße von Freienohl kommend in Fahrtrichtung Oeventrop. Er fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein, wo es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der 80-jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Anzeige