Märkischer Kreis. (pmk) Jetzt ist der Corona-Virus auch in Nachrodt-Wiblingwerde angekommen. Wie das Gesundheitsamt des Märkischen Kreises meldet, ist dort nun eine infizierte Person aktenkundig. Insgesamt sind es damit kreisweit 49.

Die Anzahl der aktuell am Corona-Virus Erkrankten hat sich um einen auf 49 erhöht, meldet das Gesundheitsamt des Märkischen Kreises. 125 Personen stehen weiterhin als Kontaktpersonen unter Quarantäne. Ebenfalls 125 Corona-Patienten wurden oder werden stationär behandelt, davon zwölf in Krankenhäusern außerhalb des Kreises. Elf von ihnen mussten/müssen beatmet werden. Bei Hausbesuchen wurden 65 Personen getestet. Zwei wurden trotz vorheriger Terminabsprache nicht angetroffen. An der Drive-In-Station in Iserlohn wurden 67 Abstriche genommen, in Lüdenscheid war es keiner.

Anzeige

Die Zahlen für die Städte und Gemeinden:
• Altena: 0 Infizierte, 9 Gesunde und 3 Kontaktpersonen und 1 Toter
• Balve: 2 Infizierte, 7 Gesunde und 0 Kontaktpersonen
• Halver: 1 Infizierter, 30 Gesunde, 6 Kontaktperson und 3 Tote
• Hemer: 5 Infizierte, 50 Gesunde und 6 Kontaktperson
• Herscheid: 2 Infizierte, 5 Gesunde und 4 Kontaktperson
• Iserlohn: 14 Infizierte, 104 Gesunde, 35 Kontaktpersonen und 5 Tote
• Kierspe: 1 Infizierter, 14 Gesunde, 7 Kontaktpersonen und 1 Toter
• Lüdenscheid: 3 Infizierte, 89 Gesunde, 11 Kontaktpersonen und 3 Tote
• Meinerzhagen: 4 Infizierte, 30 Gesunde, 5 Kontaktpersonen und 4 Tote
• Menden: 13 Infizierte, 96 Gesunde, 30 Kontaktpersonen und 8 Tote
• Nachrodt-Wiblingwerde: 1 Infizierte, 0 Gesunde, 1 Kontaktperson
• Neuenrade: 0 Infizierte, 13 Gesunde und 0 Kontaktperson
• Plettenberg: 2 Infizierte, 50 Gesunde, 7 Kontaktpersonen und 2 Tote
• Schalksmühle: 0 Infizierte, 8 Gesunde und 0 Kontaktpersonen
• Werdohl: 0 Infizierte, 13 Gesunde und 2 Kontaktperson.
Alle Informationen rund um Corona hat der Märkische Kreis auf seiner Internet-Seite über-sichtlich gebündelt: https://www.maerkischer-kreis.de/corona/index.php.

Anzeige