Anzeige

Balve/Garbeck. (R.E.) Die Polizei ließ uns wissen, dass es kein vermisstes Kind in Balve gibt. Auf Facebook war von einem Jungen die Rede, der möglicherweise weggelaufen sei. Die Ordnungshüter wurden am frühen Sonntagabend nach Balve gerufen.

Zeugen hatten ein etwa 4 bis 6 Jahre altes Kind im Bereich „Pickhammer“ in Garbeck herumlaufen sehen. Sie zeigten sich besorgt, der Junge  könne weggelaufen sein oder vermisst werden. Der Kleine ging selbstständig davon und soll gegenüber Zeugen angegeben haben, dass seine Eltern im Garten seien und er nun dahin zurück gehe.

Anzeige

Auf Facebook werden seither Behauptungen aufgestellt, die Polizei suche nach besagtem Kind. Die Behauptungen sind falsch. Der Polizei liegt gegenwärtig keine Vermisstenanzeige oder sonstige Hinweise auf eine Gefahrenlage vor.

Anzeige