Anzeige

Balve/Menden. Die Feuerwehr Balve wurde am Mittwochabend gegen 22 Uhr mit der Strömungsrettereinheit zur Unterstützung der Feuerwehr Menden und der Polizei zu einer Einsatzstelle an der Ruhr alarmiert. Dort war eine vermisste Person im Wasser gemeldet worden. Wie sich später herausstellte handelte es sich um einen 27-jährigen Mann, der den Aufenthalt in der Ruhr unbeschadet überstanden hat. Die Einsatzkräfte fuhren zunächst einen Bereitstellungsraum an, um von dort aus die Wasserrettung einzuleiten.

Kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die vermisste Person im Uferbereich der Ruhr (Fröndenberger Straße) gefunden wurde und die Kameraden aus Balve mussten nicht mehr eingesetzt werden. Somit konnten die Kameraden der Löschgruppen Beckum und Volkringhausen wieder einrücken und nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nach ca. 1,5 Stunden in die Nachtruhe gehen. Mehr über den Einsatz unter

Anzeige

27-Jähriger rastet aus und springt in die Ruhr – Balver Feuerwehr im Einsatz


Anzeige