Anzeige

Garbeck. Das Dorf feiert in den Mai. Alle zwei Jahre findet dort das traditionelle Brunnenfest am Brunnen hinter dem Garbecker Markt statt, um zusammen in den Mai zu feiern. Nachdem in den letzten Jahren so eine Pandemie vielen einen Strich durch ihre Feierlichkeiten gemacht hat, hatten die Garbecker im letztem Jahr noch das Pech, dass inmitten des Dorfes die Dorfmitte mitten im Umbau gelegen hat, durfte in diesem Jahr wieder zünftig um dem Brunnen hinter dem Garbecker Markt gefeiert werden. Ausgerichtet wurde dieses Traditionell durch den MGV „Amicitia” Garbeck 1860.

Gestartet wurde der Abend selbstredend mit einem Auftritt der Garbecker Sangesbrüder, bevor die Eggerländerbsetztung der Amicitia Garbeck bis tief in die Nacht in die Pauke hauen konnte. Dabei wurden die Musiker gesanglich von Schützenkönig Alexander Schulte, Ingo Mettken sowie von Lea Severin unterstützt.

Anzeige

Der MGV „Amicitia” Garbeck 1860 sorgte auch für Spezialitäten aus Pfanne, Grill und Zapfhahn.

Anzeige