Anzeige

Helle. Der Knax-Tag ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis. Jedes Jahr im Mai lädt die Sparkasse ihre Kunden im Alter von 6-12 Jahren mit Begleitung zu diesem Event, dass in der Balver Höhle stattfindet, ein. An diesem Knax-Tag ist die komplette Höhle für die Sparkasse reserviert. Die kostenlosen Karten sind heiß begehrt und waren innerhalb einer Woche verteilt.

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit und trotz schwankender Wetterlage und tropfender Höhle standen schon einige Kinder mit ihren Eltern vor Einlassbeginn Schlange und warteten gespannt. Der Festspielverein Balver Höhle begeisterte Groß und Klein mit schönen Bühnenbildern und einer wunderbaren Lichttechnik. Die Balver Höhle erstrahlte im wechselnden Scheinwerferlicht und geheimnisvollen Effekten.  Trotz Jubel, Applaus und stampfenden Füßen wurde für kurze Zeit um Ruhe gebeten, um das Pferd „der kleine Onkel“ nicht zu erschrecken.

Anzeige

Die Geschichte von „Pipi Langstrumpf“ (Foto) wurde wunderbar in vielen verschiedenen Szenen nachgespielt. Pippi Langstrumpf wohnt mit ihrem Pferd und dem kleinen Affen Herrn Nilsson in der Villa Kunterbunt und macht, was sie will. Sie ist das stärkste Mädchen der Welt, herrlich unerzogen und lügt ganz wundervoll. Pippi triumphiert über Einbrecher, Lehrerinnen und Polizisten und ist für Tommy und Annika eine wunderbare Freundin. Zum Schluss konnten sich die Kinder als Erinnerung noch Autogramme von den Darstellern geben lassen.

Die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis freut sich über einen rundum gelungenen Knax-Tag und vor allem, dass sie ihren Knax-Kindern mit dieser Veranstaltung eine Freude machen konnte.

Anzeige

Anzeige