Helle. Was könnte man sich Schöneres wünschen? Fröhliche Kinder, die sich auf einen tollen Nachmittag mit ihren Eltern freuen, beeindruckende Bühnenbilder und eine fantastische Lichttechnik, die für unvergessliche Eindrücke in der Balver Höhle sorgt. Auch in diesem Jahr durften die Knax-Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren wieder jubeln, denn sie hatten die Chance, Karten für den Knax-Tag am 23. Mai zu ergattern. Und tatsächlich waren alle fast 600 Karten schnell vergeben.

Groß war der Ansturm bei der Knax-Club-Veranstaltung in der Höhle. Fotos: Sparkasse

Bereits eine halbe Stunde vor Einlass standen die Kinder aufgeregt in einer langen Schlange vor dem Eingang der Balver Höhle. Noch vor dem Musical wurde die Höhle richtig lebendig – mit viel Applaus, Jubel und stampfenden Füßen begrüßten die Kinder die Schauspieler des Festspielvereins, die auf die Bühne kamen. Alle waren gespannt, was sie erwarten würde.

Das Musical „Das Dschungelbuch“ begeisterte Groß und Klein gleichermaßen. Es erzählt die Geschichte von Mowgli, einem Jungen, der im Dschungel aufwächst und von Tieren wie dem Bären Baloo und dem Panther Bagheera großgezogen wird. Mowgli lernt die Gesetze des Dschungels kennen und erlebt zahlreiche Abenteuer. Dabei muss er sich auch vor dem bösen Tiger Shir Khan in Acht nehmen. Am Ende findet er seinen Platz – zwischen Menschen und Tieren.

Wie in jedem Jahr hatten die Kinder zum Abschluss die Gelegenheit, Autogramme von den Darstellern zu bekommen.

„Die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis freut sich sehr über einen rundum gelungenen Knax-Tag und ist glücklich, den Knax-Kindern mit dieser Veranstaltung eine Freude bereitet zu haben“, heißt es in einer Mitteilung des Geldinstituts.

Übrigens, wer noch Karten erhaschen will, muss sich beeilen. Lediglich für die letzten drei Aufführungen im Juni sind noch ausreichend Karten verfügbar.