Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Eisborn. Die Eisborner haben mit Thomas („Stocki“) Stock ihren Sonnenkönig. Denn fast vier Stunden dauerte das Schießen bei strahlendem Sonnenschein auf der Vogelwiese, ehe der neue Regent mit dem 222. Schuss die Nachfolge von Pascal Danne antrat.

Anzeige

Stürmisch gefeiert von den vielen Schützenfestlern nahm das neue Königspaar „Stocki“ und Heike Stock die Glückwünsche entgegen. Unter den Gratulanten war auch Bürgermeister Hubertus Mühling.

Dass sich der Wettbewerb um die Königskette so lange hinzog, lag auch daran, dass etwa zwei Stunden lang Feuerpause unter der Vogelstange herrschte. Für Oberst Gisbert Sprenger jun. kein Problem. „Wir haben eine so tolle Vogelwiese und einen so herrlichen Blick auf unser schönes Eisborn, wir wollen gar nicht so früh in die Schützenhalle“, ließ er mit einem breiten Lächeln auf den Lippen die HÖNNE-ZEITUNG wissen.

Anzeige

Anzeige