Anzeige

Balve. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg fahndet mit einem Foto nach einem aggressiven Rennradfahrer, der auf der Garbecker Straße total ausrastete. Er trat nicht nur gegen eine Fahrzeugtür, er schlug auch noch den Autofahrer mit der Faust ins Gesicht.

Am gestrigen Dienstag gegen 16.40 Uhr kam es in Balve auf der Garbecker Straße zu einem Aggressionsdelikt im Straßenverkehr. Ein 67-jähriger Pkw-Fahrer aus Garbeck befuhr mit seinem blauen Toyota die Garbecker Straße aus Richtung „An der Kormke“ kommend. Hier überholte er einen Rennradfahrer. Dieser gestikulierte wild und der Toyota-Fahrer hielt in Höhe der Gransauer Mühle an, um sich mit dem Rennradfahrer zu unterhalten.

Anzeige

Auch der Rennradfahrer hielt an, trat mehrfach gegen die Fahrertür. Als der Geschädigte ausstieg, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht und die Brille fiel beschädigt zu Boden. Der Radrennfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Garbeck fort.

Personenbeschreibung des Rennradfahrers:
Männlich, ca. 40-50 Jahre alt, schlank, ca. 175-185 cm groß, weißer Fahrradhelm, orangefarbene Fahrradbrille, hellgrünes Fahrradtrikot und dunkelfarbenes Rennrad.

Anzeige

Die Staatsanwaltschaft in Arnsberg hat nun der Veröffentlichung eines Fotos des Rennradfahrers, welches der Geschädigte unmittelbar vor dem Faustschlag gemacht hat, zugestimmt.

Die Polizei in Menden (Telefon: 02373 9099-0 oder 9099-7128) fragt nun: Wer kenn diesen Radfahrer?

Anzeige