Anzeige

Langenholthausen. Beim heutigen großen Festumzug der St.-Johannes-Schützen ließ sich König Markus Buchgeister mit seiner Königin Antonia Buchgeister und dem 18 Paar starken Hofstaat von den Langenholthausenern feiern. Allerdings, das war das traurige Ergebnis an diesem trüben Sonntag, kam nur sehr wenig Schützenvolk an die Straßen, um dem Königspaar und Hofstaat zuzujubeln. Sie hätten mehr verdient gehabt.

25 Jahre nachdem sein Vater den Titel des Schützenkönigs innehatte, zog nun der Sohn durch die Straßen von Langenholthausen, für den das ein sehr besonderer Moment war und den er zusammen mit seiner Frau Antonia in vollen Zügen genoss.

Anzeige

Standesgemäß wurde der König zu Hause abgeholt. Nach einer kleinen Erfrischung für die Teilnehmer des Festzuges wurde noch das Cabrio mit der Jubelschützenkönigin Annemarie Fröhling, die vor 60 Jahren Mitregentin war, und Jubelschützenkönig Günter Kemper (50 Jahre) in den Zug aufgenommen. Mit viel Musik und guter Stimmung ging es durch den Ort. Der Festzug wurde vom Musikverein ..Amicitia“ Garbeck, dem Musikzug Langenholthausen, dem  Tambourkorps Küntrop und dem Tambourkorps Sundern begleitet.

Nach dem Festzug gab es dann um 16 Uhr noch den Kindertanz in der Schützenhalle und die große Party begann um 20 Uhr, die sicherlich bis in den frühen Montagmorgen dauern wird. Dann wird vermutlich gegen 11 Uhr der Nachfolger von Markus Buchgeister feststehen.    wk

Anzeige

Hier ein paar Impressionen vom Schützenfestzumzug.    Fotos: Wiebke Krahl

Anzeige