Anzeige

Winterberg. Ein 56-jähriger Gleitschirmflieger aus Osnabrück stürzte am Samstag  im Bereich Neuastenberg ab. Der Gleitschirm klappte nach Angaben von Zeugen plötzlich zusammen und der Gleitschirmflieger fiel zu Boden. Der Mann erlitt unter anderem mehrere Knochenbrüche und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Zu einem weiteren schweren Unfall kam es, als 15  Männer einer niederländischen Fußballmannschaft waren am Samstag mit ihren Fahrrädern auf dem Waldweg von Neuastenberg nach Züschen unterwegs waren.

Anzeige

Auf einem stark abschüssigen Streckenabschnitt kam ein 53-jähriger Mann nach einer Kurve nach rechts vom Waldweg ab und stürzte. Er zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.

 

Anzeige