Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Balve. Bei einem spektakulären Unfall auf der Bauern-Autobahn (Iserlohner Straße) in Langenholthausen am heutigen Morgen gegen 10 Uhr ist ein Autofahrer so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste.

Anzeige

Zuvor fand auf der Straße die Notversorgung des schwer verletzten Mannes statt, und zwar durch die Rettungsassistenten, Feuerwehr und die Notärztin, die von der Kreisleitstelle in Lüdenscheid zum Unfallort gerufen worden war.

Auch die Feuerwehr war im Einsatz, sowohl bei der Erste-Hilfe-Leistung als auch bei der Absicherung der Unfallstelle. Zudem wies sie den Hubschrauber ein, der auf der Wiese neben der Bauern-Autobahn gelandet war, um den Schwerverletzten zu transportieren.

Anzeige

Nach Angabe eines Zeugen und der Polizei soll es zu dem Unfall gekommen sein, weil der Opel-Fahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit von Langenholthausen kommend in Richtung Garbeck vor einen Baum (BILD) gerast ist.

„Das Auto ist mir mit hohem Tempo entgegengekommen, und als ich in den Rückspiegel schaute, sah ich nur noch eine Staubwolke“, so der Autofahrer. Er half ebenso wie zwei weitere Männer, den schwerverletzten Mann aus dem Wrack zu befreien.

Anzeige