Anzeige

Menden. Am Kirchplatz gerieten Samstag, gegen 4.18 Uhr, zwei Männer aneinander. Nach zunächst verbalem Streit schlugen die beiden Mendener (26 und 28) aufeinander ein. Der 26-Jährige ging zu Boden und soll dort mehrfach gegen den Kopf getreten worden sein. Zeugen hatten die Polizei über den Vorfall informiert. Die Beamten trennten die Parteien und befragten sie.

Anschließenden schickten sie die beiden Leichtverletzten mit Platzverweisen im Gepäck in unterschiedliche Richtungen nach Hause. Die Beamten bestreiften anschließend das Umfeld und hörten plötzlich laute Schreie. An der Kirchstraße waren die beiden Kontrahenten wieder aneinander geraten. Erneut hatte es Schläge gegeben. Erneut fiel der 26-Jährige zu Boden, während sein Gegenüber auf ihn eintrat.

Anzeige

Die stark alkoholisierten Männer wurden erneut getrennt. Polizeibeamte nahmen den 28-Jährigen in Gewahrsam. Beide erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ein an der Unteren Promenade abgestelltes Fahrrad verschwand am Samstag zwischen 1 und 8 Uhr. Wer kann Angaben zum Verbleib des schwarzen Decathlon B’Twin Mountainbikes machen?

Anzeige

Einbrecher waren Freitagabend an der Synagogengasse aktiv. Zwischen 20.25 und 22.20 Uhr schlugen sie die Fensterscheibe eines der Reihenhäuser ein und entwendeten hieraus Mobiltelefone und Schmuck. Dabei entstand etwa 1.000 Euro Sachschaden.

Anzeige