Anzeige

Langenholthausen. (R.E./P.B.) Die SG Balve/Garbeck ist aus dem Jubiläums-Turnier des TuS Langenholthausen ausgeschieden. Denn nach der Niederlage gegen FSV Werdohl musste sich die Elf von Trainer Jan Gajewski auch dem Favoriten TuS L.A. geschlagen geben.

Die Hausherren siegten 3:0. Held es Spiels war Sebastian Beutler. Der Keeper, der heute im Feld zum Einsatz kam, mutierte zum Torjäger. Mit seinen beiden Treffern im zweiten Durchgang hatte er großen Anteil am Erfolg der Gastgeber, die morgen im Finale stehen.

Anzeige

Bevor der Landesligist durch Dominik Guntermann 1:0 in Führung ging, glänzte vor allem die SG Balve/Garbeck. Allerdings traf Marvin Potschien in der stärksten Phase der Gäste nur den Pfosten. Auch nach Wiederanpfiff wurde der TuS erst dann seiner Favoritenrolle gerecht, als Sebastian Beutler nach einem katastrophalen Rückpass das 2:0 für Langenholthausen erzielte.

Mit seinem Doppelpack zum 3:0 machte er endgültig den Sack zu, so dass die Grün-Weißen sich als erstes Team für das Endspiel qualifizierten. FSV Werdohl, der Gruppenzweite, spielt am Sonntag im kleinen Finale um Rang 3.

Anzeige

Anzeige