Anzeige

Neuenrade. Die niederländische Partnerstadt Dinxperlo organisiert wie jedes Jahr, im Rahmen ihrer Fahrrad- und Wandertage, drei Fahrradtouren. Die erste Tour hat am 21. Juli 2019 stattgefunden. Die nächste Tour ist für Sonntag,  4. August, terminiert. Zwei Wochen später gibt es die letzte organisierte Fahrradtour in diesem Jahr.

Die Fahrradrouten sind ca. 30 km lang und führen durch die schöne und abwechslungsreiche Umgebung von Dinxperlo. Unterwegs gibt es viele Rastplätze und für Trinken und Essen ist ebenfalls gesorgt. Bauernhöfe und interessante Betriebe sind geöffnet und können besichtigt werden. Die Strecken beginnen an der Geschäftsstelle in Dinxperlo (Raadhuisstraat 8, ehemals Rathaus, hinter dem Marktplatz). Die Radfahrer können in der Zeit von 10 bis 13 Uhr starten. Die Fahrzeit von Neuenrade bis Dinxperlo beträgt ca. 1,5 Stunden. Zum Schluss der Tour wird ein Buffet in einem Restaurant angeboten.

Anzeige

Der Kostenbeitrag für die Fahrradtouren beträgt pro Person 7,50 Euro. Fahrräder können kostenlos in Dinxperlo geliehen werden. Wer Lust hat mitzufahren, kann sich beim Verkehrsverein Dinxperlo anmelden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@vvvdinxperlo.nl. Nähere Informationen erteilt auch die Stadtverwaltung Neuenrade, Margarete Kind (Telefon 02392 69328).

Die CDU-Ortsunion bietet für Sonntag,  1. September, eine Busfahrt zur niederländischen Partnerstadt gegen einen kleinen Aufpreis, der bei 20 Euro liegen wird, an. Die Gruppe aus Neuenrade wird in Dinxperlo vor dem Rathaus empfangen werden. Nach einer kleinen Stärkung ist eine Rundfahrt mit dem Rad geplant. Zwischenstopps, kleinere Besichtigungen mit Verpflegung und zum Abschluss ein gemeinsames Abendessen werden diesen schönen Tag auf dem Rad inmitten der landschaftlich reizvollen Umgebung der niederländischen Partnerstadt von Neuenrade abrunden. Räder werden von der Gemeinde Dinxperlo gestellt.

Anzeige

Anmeldungen für die Fahrt nimmt Sebastian Holub (Telefon 02392 / 60559 – eventuell bitte auf den Anrufbeantworter sprechen – , E-Mail: sebastianholub@gmx.de) entgegen.

Anzeige