Anzeige

Märkischer Kreis. (pmk) Wechsel an der Spitze des Fachbereiches 3 – Öffentliche Ordnung und Bürgerservice – beim Kreis. Horst Peter Hohage folgt zum 1. August auf Jutta Heedfeld. Der 50-Jährige Fachbereichsleiter aus Nachrodt-Wiblingwerde erhielt jetzt von Landrat Thomas Gemke seine Bestellung. Hohage, verheirateter Vater eines 15-jährigen Sohnes sowie einer 13 Jahre alten Tochter, wird damit zum 1. August Nachfolger von Jutta Heedfeld. Die Schalksmühlerin geht in den Ruhestand.

Horst Peter Hohage begann seine Ausbildung und damit die Inspektoren-Laufbahn am 1. September 1989 beim Märkischen Kreis. Seine beruflichen Stationen waren unter anderem das Sozialamt, die Ausländerbehörde, das Ordnungsamt, das Bürgerbüro in Iserlohn sowie das in Lüdenscheid und zuletzt der Umweltbereich. Seit Anfang März ist der 50-Jährige auch einer der drei Leiter der beim Märkischen Kreis eingerichteten Corona-Lenkungsgruppe. Zu seinem künftigen Fachbereich gehören insgesamt sieben Fachdienste mit zusammen rund 370  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Anzeige

Anzeige