Anzeige

Balve. Die Katholische Frauengemeinschaft Balve feiert zwar im September ihren 100. Geburtstag, aber ein alter Hut wollen die Damen dennoch nicht sein.

In der Zeit vom 12. September bis zum 10. Oktober 2018 werden zwar unter dem Motto: „kfd – kein alter Hut“ verschiedene Hüte im Zusammenhang mit der Katholischen Frauengemeinschaft ausgestellt, es wird aber auch auf die moderne kfd Balve verwiesen.

Anzeige

Die unterschiedlichen Hutmodelle der kfd-Ausstellung zeigen mit ihrer Symbolik, dass die kfd kein „alter Hut“, sondern ein moderner Frauenverband ist, der für und mit Frauen viel bewegt. Das Leitbild „leidenschaftlich glauben und leben“ gibt dazu eine gute Orientierung und Identifikation.

„Als größter katholischer Frauenverband ist die kfd eine kraftvolle Gemeinschaft. So gibt es auf allen Ebenen des Diözesanverbandes auch in Balve spirituelle Angebote wie Wallfahrten, Pilgerwanderungen und vieles mehr. Lernen Sie die kfd und ihre besonderen Hüte in dieser Ausstellung kennen“, rät die Vorsitzende Angelika Schulte allen Hönnestädtern.

Anzeige

Anzeige