Anzeige

Balve. Wenn die Balver am Samstag, 8. September, ab 11 Uhr ihr traditionelles Stadtfest feiern, bietet der Arbeitskreis Stadtfest erstmals einen Trecker-Shuttle-Service an. Das Motto dieser Aktion lautet: „Mit dem Planwagen zum Stadtfest und wieder zurück. Hin- und Rückfahrt für 5 Euro.“

Die Idee von Anna Schulte hat der Arbeitskreis Stadtfest in einer seiner Sitzungen begrüßt und die städtische Bedienstete ermuntert, sie in die Tat umzusetzen. Nach zahlreichen Gesprächen ist folgende Entscheidung gefallen: Alle interessierten Bürger aus Garbeck, Langenholthausen und Mellen können ab sofort eine Planwagenfahrt ab Garbeck, über Langenholthausen und Mellen zum Stadtfest in Balve buchen.

Anzeige

Der Planwagen fährt am 8. September ab 10 Uhr in Garbeck (Parkplatz: Syré) los. Dann geht es nach Langenholtausen (Kirchplatz). Hier haben die Bürger die Möglichkeit, ab ca. 10.20 Uhr dazu zusteigen. Weiter geht es nach Mellen. Im Golddorf wird der Planwagen um ca. 10.40 Uhr an der Schützenhalle zum Einstieg bereitstehen. Nach ungefähr 20 Minuten Fahrtzeit ist das Ziel „Stadtfest Balve“ erreicht. Um 18 Uhr fährt der Planwagen ab Balve – nach Mellen – weiter nach Langenholthausen und zurück nach Gabeck.

„Als erstmaliges Angebot möchte der Arbeitskreis Stadtfest mit dem Trecker-Shuttle einen Mehrwert für die Besucher schaffen und natürlich auch Erfahrungswerte sammeln, um das Angebot für kommende Stadtfeste mit weiteren Fahrten und Strecken auszubauen“, so Anna Schulte im Namen des AK Stadtfest Balve.

Anzeige

Die Teilnehmerzahl der Planwagenfahrt ist begrenzt. Tickets sind ab sofort im Kultur- und Touristikbüro der Stadt Balve für 5 Euro erhältlich.

Anzeige