Anzeige

Balve/Neuenrade. (R.E.) Für 79 Schülerinnen und Schüler aus Balve und Neuenrade hat heute Morgen ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Denn sie sind von den Grundschulen zur Städtischen Realschule Balve gewechselt.

Wie beim Bildungsinstitut in der Hönnestadt üblich, werden die Neuen von Schulleiterin Nina Fröhling ebenso wie die Eltern persönlich in der Aula begrüßt. Am heutigen Tage beließ es die Schulleitung aber nicht bei Grußworten durch die Rektorin und den Vorsitzenden des Realschul-Fördervereins Martin Skiba. Sie erfreute die Schülerinnen, Schüler und Eltern nicht nur durch die Schulband mit Musik und Gesang, sondern auch mit Tanz. Eine tolle Überraschung, die mit lautem Beifall belohnt wurde.

Anzeige

79 Schülerinnen und Schüler bedeuten: „Wir werden drei Klassen bilden“, freut sich Rektorin Nina Fröhling über den starken Zulauf an der Städtischen Realschule Balve, in der sie auch heuer wieder etliche Kinder aus Neuenrade begrüßen konnte.

Anzeige