Langenholthausen. (R.E.) Nachdem die Reservisten des TuS Langenholthausen mit einem glatten 5:0-Sieg über SV Bachum/Bergheim II das Endspiel im DFB-Kreispokal der 2. Mannschaften (22. August) in der „Düsterloh-Arena“ erreicht haben, will auch die erste Garnitur der Grün-Weißen ins „Finale“ dahoam“.
Auf dem Weg dahin muss der Landesligist am kommenden Sonntag die SG Herdringen/Müschede ausschalten. Das Spiel findet aber nicht, wie an anderer Stelle zu lesen war, in Herdringen statt, sondern in Müschede. So die Aussage von TuS-Geschäftsführer Andreas Asshoff.
Das Halbfinalspiel um den Krombacher-Kreispokal wird am Sonntag, 16. August, um 15 Uhr, angepfiffen. TuS-Kapitän Falk Fischer setzt auf Sieg. „Ein Selbstläufer ist die Begegnung aber nicht. Wir haben uns akribisch auf das Pokalhalbfinale vorbereitet, um den Platz als Sieger zu verlassen“, versichert Fischer.
Bereits heute Abend werden im Stadion „Große Wiese“ in Hüsten die zweiten Mannschaften des SV Hüsten und TuS Sundern um den Einzug ins Finale der Reserveteams kämpfen. Diese Partie wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Der Sieger trifft am Samstag, 22. August, auf TuS Langenholthausen II in der „Düsterloh-Arena“.