Jonas Kolossa und Lena Brune genießen ihren letzten Festzug als Königspaar von Mellen. Fotos: Ewa Mösta


Mellen
. Seitdem Jonas Kolossa im vergangenen Jahr mit dem 94. Schuss den Schützenvogel von der Stange holte, regiert er über die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft im Golddorf.  Dies war ein großer Erfolg für den Meller, er versuchte nämlich bereits in den vergangenen Jahren sein Glück an der Vogelstange, leider vergeblich.

So ein Ereignis sollte groß gefeiert werden, also begaben Jonas Kolossa und seine Freundin und Königin Lena Brune sich heute erneut auf einen feierlichen Marsch durch das Dorf, welcher von Jubel und guter Stimmung des Volkes geprägt war. Gemeinsam mit 30 Hofstaatspaaren, dem Kinderschützenkönig Maximilian Frohne, seinem Kumpel Luis Klewer und den Musikvereinen Balve, Eisborn und Langenholthausen feierten sie ihren Triumph und die Königswürde, bevor ihre Regentschaft morgen früh endet. An diesem letzten Tag spielte auch das Wetter dem noch amtierenden Königspaar, Jonas Kolossa und Lena Brune, in die Karten. Sie wurden nur von einigen Wolken begleitet, sodass man sich nicht beklagen konnte.

Im Anschluss an den großen Festzug folgte ein Kaffeetrinken und Kuchen essen in der Schützenhalle. Somit konnten sich alle auf den Königs- und Kindertanz vorbereiten und eine Stärkung für die abendliche Feier mit Tanzmusik zu sich nehmen. Freunde, Familie und Bekanntschaften sollen nämlich dazu bereit sein, gemeinsam mit Jonas und Lena, ihren letzten Abend als Regenten von Mellen zu feiern und die Halle nochmals ordentlich zum Beben zu bringen. AM