Anzeige

Balve/Küntrop. (R.E.) Die 29-jährige Fußballerin Carina Budde aus Balve, die in der Damen-Mannschaft des SSV Küntrop spielt, ist vor einigen Tagen an Brustkrebs erkrankt. Inzwischen ist sie erstmals operiert worden. „Wir sammeln jetzt Gelder für eine Hormontherapie, die Lagerung der Eizellen, für eine Perücke, eine spätere Immuntherapie und weitere Kosten, die die Krankenkassen leider nicht übernehmen“, so Nina Krügel vom SSV Küntrop, der seiner Spielerin helfen möchte und zu Spenden für die Hönnestädterin aufruft.

Als die Fußball-Damen-Mannschaft vom Schicksal ihrer Mitspielerin erfuhr, stand für sie sofort fest, dass sie Carina Budde helfen wird. Hier die Erklärung von ihrer Mannschaftskollegin Nina Krügel: „Nichtsahnend waren wir beim Training, als Carina vorbei kam. Da sie verletzungsbedingt ausgefallen war, freuten wir uns alle riesig sie zu sehen. Leider war der Grund des Besuches nicht sehr erfreulich. Unter Tränen berichtete sie uns von der Diagnose. Wir waren alle geschockt und sprachen ihr direkt unsere volle Unterstützung aus. Aus diesem Grund bitten wir nun auch Euch zu helfen.
Neben allen emotionalen und organisatorischen Herausforderungen, die die Krankheit und Untersuchungen mit sich bringen, entstehen leider auch finanzielle Engpässe. Carina und ihr Lebensgefährte haben einen großen Kinderwunsch. Da die Wahrscheinlichkeit jedoch hoch ist, dass Carina durch die Chemo unfruchtbar wird, hat sie bereits mit einer teuren Hormontherapie begonnen. Die Kosten für eine solche Therapie belaufen sich auf ca. 2.000 Euro.
Nach der OP werden die Eizellen gelagert, was weitere 800 Euro pro Jahr bedeuten, der aktuelle Plan sieht 5 Jahre Lagerung vor, dies entspricht 4.000 Euro. Bald kommt der Zeitpunkt, wo Carina mitten in der Chemo steckt und eine weitere Hürde auf sie zukommt, denn ihre Haare werden ausfallen. Sie ist aktuell dabei sich eine Perücke auszusuchen. Leider bezuschusst die Krankenkasse diese nur mit 400 Euro. Eine typgerechte Perücke, mit der sich Carina wohlfühlen würde, übersteigt leider diesen Betrag.
Neben den ganzen Zuzahlungen, zum Beispiel für Narkosen und Medikamente sowie dem baldigen Verdienstausfall werden noch weitere Kosten auf das Paar zukommen, die sie alleine nicht stemmen können und hier kommen wir alle zum Einsatz“.
„Mit dieser Aktion möchten wir um Eure Mithilfe und einen kleinen Spendenbetrag bitten, damit Carina und ihr Lebensgefährte sich den Traum von eigenen Kindern erfüllen können und sie sich in der schweren Zeit mit einer typgerechten Perücke zurück in die Normalität kämpfen kann. Da dies ein Schicksalsschlag ist, der jeden von uns treffen könnte, geben wir alles für Dich, liebe Carina, damit Du der positive Mensch bleibst, der Du immer warst.
Keep calm and fight on!“, so die Damen-Mannschaft des SSV Küntrop, die mit Unterstützung der HÖNNE-ZEITUNG um Spenden für Carina Budde bittet.
Mehr Informationen, auch über das Spendenkonto, unter
https://www.gofundme.com/f/kinderwunsch-nach-diagnose-brustkrebs

Anzeige

Anzeige