Anzeige

Garbeck. Eine spannende Projektwoche liegt hinter den Kindern der Garbecker Grundschule. Es war ein abwechslungsreiches Programm für alle“ erklärt Schulleiterin Silke Bathe. So gab es zum Beispiel einen Besuch in der Reckenhöhle, um dort die Geschichte der Steine zu erleben.

Aber auch für kleine Überflieger gab es ein spannendes Thema. Bei einem Besuch des LSV Sauerland auf dem Sportflugplatz in Küntrop, wurde erklärt, wie Fliegen eigentlich funktioniert und warum so ein Gerät eigentlich die Schwerkraft überwinden kann.

Anzeige

Unterstützt wurde die Grundschule von vielen Kooperationspartnern, wie der Garbecker Pumpenspezialist Rickmeier. Nachdem einige Auszubildende der Kinder in der Schule besucht hatten und dort Technik anhand von Fahrzeugen zu erklären, ging es im Laufe der Woche für die Kinder in das Unternehmen, um dort praktisch das erlernte umzusetzen. Das Besondere an der Aktion war, dass dieses komplett von den Azubis selber organisiert und umgesetzt wurde.

Gestartet wurde die Projektwoche bereits ein paar Tage im Vorfeld mit einem Besuch von Guido Schmoll auf seinem Kartoffelhof. Hier konnten die Kinder alles über die tolle Knolle erlernen und sogar selber welche ernten und nach Hause nehmen.

Anzeige

Der große Höhepunkt der Woche war eine Fahrt zur Phänomenta nach Lüdenscheid.

Hier ein paar Impressionen dieser ereignisreichen Woche für die Garbecker Grundschüler.

Anzeige