Anzeige

Balve. (R.E.) Die Jungschützen der Schützenbruderschaft St. Sebastian Balve haben seit dem heutigen Samstag einen neuen König. Mit dem 95. Schuss sicherte sich Markus Köster die Königskette.

Zuvor sahen die Jungschützen und deren Gäste ein sehr spannendes Vogelschießen, das letztendlich in einen tollen Vierkampf mündete. Denn im Finale standen sich nur noch Tobias Platte, Sebastian Justin, Markus Köster und Joel Jerome van Meegen gegenüber, um dem prächtigen Aar den Garaus zu machen.

Anzeige

Nachdem Hendrik und Jens Schwabe Apfel und Zepter abgeschossen hatten, sicherten sich Alexander Fritz und Claudio Rummel die beiden Flügel. Wenig später waren es vor allem Tobias Platte und Markus Köster, die den von Ehrenbrudermeister Konrad Betten gebauten Vogel mit ihren sehr guten Schüssen mehr und mehr schrumpfen ließen.

Als Tobias Platte wieder einmal mit einem guten Schuss den Vogel ins Rotieren gebracht hatte, stöhnte er. „Was ist das für ein Biest?“ Diese Erfahrung machte wenig später auch Sebastian Justin, der seine Chance, Jungschützen-König zu werden, nicht nutzen konnte. Erst als Markus Köster nach mehr als einer Stunde ein Volltreffer gelang, fiel der Rest des Vogels zu Boden. Sofort stürmten die Jungschützen unter die Vogelstange, um ihren neuen Regenten hoch leben zu lassen.

Anzeige

Im Anschluss an das äußerst spannende Vogelschießen ging es im Schützenheim zum gemütlichen Teil über. Darüber freuten sich die jungen Leute, denn beim Vogelschießen im Steinbruch war es doch recht frisch.

Fotos vom Jungschützenschießen in Balve unter

www.hoennezeitung.de

 

Anzeige