Anzeige

SG Balve/Garbeck – SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld. Anstoß: Sonntag, 14.30 Uhr, Sportplatz Holloh in Garbeck. Zum Spiel: Es sind schwierige Zeiten für die SG Balve/Garbeck. In der ersten Saisonhälfte will es einfach nicht laufen für die Fusionskicker. Nach einem kleinen Aufschwung mit vier Punkten aus zwei Spielen, gab es am vergangenen Sonntag wieder einen Rückschlag. Die Niederlage in Rumbeck zementierte den Aufenthalt der SG Balve/Garbeck in den unteren Tabellenregionen.

Am „Holloh“ sehnt man ein wenig die Winterpause herbei, um sich dann hoffentlich personell neu aufstellen zu können.  Allerdings ist die Verletzungsmisere der SG nicht das einzigste Problem. Dann hatte Trainer Jan Gajewski nach dem Spiel in Rumbeck auch ein wenig die Einstellung der Spieler hinterfragt. Denn die scheint nicht immer optimal. Genauso wie die unglückliche Terminplanung am vergangenen Wochenende. Da fand am Samstag die Rock-Club-Party der SG Balve/Garbeck in der Schützenhalle Garbeck stand.

Anzeige

Dem Außenstehenden stellt sich die Frage, warum man das Spiel nicht verlegt hat. Zeit war sicherlich genug, aber ob Rumbeck mitgemacht hatte, wer weiß es. Doch das sind für SG-Trainer Jan Gajewski nur Nebengeräusche, denn das Spiel am morgigen Sonntag steht klar im Fokus. Die SG Balve/Garbeck braucht jeden Punkt – egal wie. Das Ruder muss herumgerissen werden, um nicht im Abstiegsstrudel zu verharren.

Anzeige