Balve. Der Monat November ist ja bekanntlich der Monat der Besinnung. Dafür bleibt den heimischen Fußball-B-Ligisten allerdings keine Zeit. Denn das Meisterschaftsrennen in der zweiten Liga des Fußballkreises Arnsberg geht munter weiter. So kann man gespannt sein, wie Tabellenführer TuS Langenholthausen II den Verlust der ersten zwei Punkte beim 3:3 gegen den SV Arnsberg 09 II verkraftet hat.
TuS Langenholthausen II – TuRa Freienohl II. Anstoß: Sonntag:12.15 Uhr, Sportplatz Düsterloh. Zum Spiel: Die bislang blütenweiße Weste des heimischen Spitzenreiters erhielt am vergangenen Spieltag seinen ersten Fleck. Bei der Zweiten des SV Arnsberg 09 gab man einen 3:1-Vorsprung noch aus der Hand. Deshalb sollten sich die TuS-Fußballer daran erinnern, dass ein Fußballspiel meistens mehr als 90 Minuten dauert. Der Gegner sorgte zuletzt auch für eine ähnliche Geschichte. In der Schlussphase der Partie bei der SG Beckum/Hövel kassierte Freienohl ab der 60. Minute satte fünf Gegentore. Man darf gespannt sein, wer diesmal bis zum Ende hellwach ist.
SG Herdringen/Müschede II – SG Beckum-Hövel. Anstoß: Sonntag, 12.15 Uhr, Sportplatz Lütkewiesen in Arnsberg. Zum Spiel: Der 5:1 Sieg über TuRa Freienohl II hat bei der SG Beckum/Hövel für ein wenig Erleichterung gesorgt. Doch der Sieg verliert an Wert, wenn man beim Tabellenletzten nicht nachlegt. In der Tabelle trennen beide Mannschaft nur einen Zähler. Ein weiteres Erfolgserlebnis würde zudem die Feierlichkeiten um das neue Mehrzweckgebäude auf der Hinsel verschönern.
Türkiyemspor Neheim-Hüsten – SG Balve/Garbeck II. Anstoß: Sonntag, 14.30 Uhr, Nebenplatz 1 Stadion Westring. Zum Spiel: Das ist auf dem Papier das berühmte Duell auf Augenhöhe. Denn beide Mannschaften sind Nachbarn in der Tabelle. Türkiyemspor rangiert einen Zähler vor der SG auf Platz sechs. Die Mannschaft, die einen Fehler weniger macht, wird wahrscheinlich gewinnen.