Anzeige

 

Balve/Neuenrade. (R.E.) Die Jugend-Abteilung der SG Balve/Garbeck hatte heute sieben Bambini-Mannschaften zu Gast, die sich im Rahmen des Nikolaus-Turniers 2019 interessante und spannende Spiele in der Dreifachturnhalle der Hauptschule Balve lieferten. Am Ende der sehr gut organisierten Veranstaltung belegte die Jugend-Spiel-Gemeinschaft (JSG) Langenholthausen/Mellen/Küntrop Platz 1 – vor dem SC Neheim, der dem Sieger gleich im ersten Spiel knapp mit 0:1 unterlag. Da die Neheimer im weiteren Verlauf des Turniers keine weitere Niederlage kassierten, landete sie auf Rang 2.

Sehr stark spielten am heutigen Samstag die Bambinis aus Langenholthausen, Mellen und Küntrop. Sie besiegten SG Balve/Garbeck 1:0, trennten sich von JSG Müschede/Herdringen 0:0 und behielten gegen VfB Altena, TuS Bruchhausen und SSV Stockum jeweils mit 1:0 die Überhand.

Anzeige

Da bei den kleinen Fußballern vor allem die Freude am Spiel im Vordergrund steht, sagte Chef-Organisator Hans-Peter Drilling: „Gewonnen haben alle, deshalb gab es auch für alle eine Medaille.“ Der SG-Jugendleiter bedankt sich auch auf diesem Wege bei all denen, die ihn bei der Durchführung des Nikolaus-Turniers unterstützen. Morgen, 24. November, geht es um 10 Uhr weiter mit sieben E-Jugend-Teams in der Dreifachturnhalle der Hauptschule. Die jungen Fußballer freuen sich über jeden Zuschauer. Für das leibliche Wohl sorgt ebenso wie heute der Gastgeber SG Balve/Garbeck, der auch mit einer attraktiven Tombola lockt.

Anzeige