Anzeige

Neuenrade. (R.E.) Der Leiter der Burgschule in Neuenrade, Awerd Riemenschneider, strahlte, als ihm am Montag der Marktbereichsleiter der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis, Sebastian Richter, einen Scheck in Höhe von 1.800 Euro vor der Grundschule überreichte. Der Schulleiter bedankte sich beim Bankinstitut und verkündigte sodann, wo das Geld zum Nutzen der 320 Kinder eingesetzt werden soll.

Wunsch von Awerd Riemenschneider ist es, alle Klassenräume der Burgschule mit modernem Mobiliar auszustatten. Während die Stadt Neuenrade bereit ist, Tische und Stühle zu finanzieren, schafft der Grundschul-Förderverein mobile Schränke an. Dabei handelt es sich um Regal- und Ablageschränke, die vor allem für die Gruppenarbeit prädestiniert sind. Sie können, bedingt dadurch, dass sie mit Rollen ausgestattet sind, sehr schnell an die Tische und Stühle, aber auch zur Seite gefahren werden, um den Klassenraum beispielsweise für eine Aufführung zu nutzen.

Anzeige

Insgesamt wird die Ausstattung der Klassenräume mit mobilen Schränken etwa 28.000 Euro kosten. Deshalb war die Freude groß beim Schulleiter, dass es neben der Sparkasse weitere Sponsoren gibt, die bereit sind, seine Idee von den neuen Tischen, Stühlen und Schränken in die Tat umzusetzen.

Anzeige