Anzeige

Sundern. Gestern wurde ein 77-jähriger Mann in seiner Wohnung von zwei Männern ausgeraubt. Der Mann blieb unverletzt. Nach Angaben des Seniors klingelte es gegen 17.30 Uhr an der Haustür in der Recklinghauser Straße. Nach der Öffnung der Tür wurde der Senior mit den Worten „Du kennst mich doch!“ durch den Täter in die Wohnung gedrängt. Der Ganove gab an, Geld zu brauchen und forderte zunächst noch etwas zu Trinken. Anschließend verließ er das Haus.

Wenige Minuten später kehrte er mit einem weiteren Mann zurück. Auch jetzt drängten die Männer den Senior in die Wohnung. Sie verwickelten den Senior in ein Gespräch. Gleichzeitig entnahm ein Täter das Geld aus der Geldbörse des Mannes. Danach verließen sie das Haus und flüchteten mit einem Fahrzeug.

Anzeige

Die Männer werden wie folgt beschrieben: Erster Täter: Männlich, südländisches Erscheinungsbild, etwa 1,70 Meter groß, schlanke Statur, schwarzes kurzes Haar, dunkel gekleidet, sprach Deutsch mit Akzent. Zweiter Täter: Männlich, mitteleuropäisches Erscheinungsbild, etwa 1,80 Meter, kräftige Statur, blondes kurzes Haar, helle Bekleidung, sprach akzentfreies Deutsch. Hinweise nimmt die Polizei in Sundern unter Telefon 0 29 33 – 90 200 entgegen.

Anzeige