Anzeige

Hemer. Ein Mitarbeiter des Discounter-Marktes an der Bahnhofstraße hatte am Montag einen Mann gegen 10.30 Uhr beobachtet, wie er mit einem Fernseher unter dem Arm durch den Eingang den Laden verließ. Eine Frau öffnete ihm von außen die Tür und beide rannten weg in Richtung Fußgängerzone Am Nöllenhof, den Mitarbeiter dicht auf den Fersen.

Eine Zeugin beobachtete, wie der Mann mit dem Fernseher in einem Hauseingang verschwand. Der Mitarbeiter und ein Zeuge versuchten, die Tür aufzudrücken. Der Ladendieb hielt von innen dagegen. Schließlich kamen die Verfolger doch an den Flüchtenden heran und versuchten, ihn festzuhalten.

Anzeige

Dagegen wehrte sich der Ladendieb durch heftige Tritte und Schläge. Durch die dicke Winterjacke biss er den Mitarbeiter in den Arm. Mit vereinten Kräften konnten die beiden Männer den Fernseh-Dieb schließlich doch am Boden fixieren und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Auch auf der Polizeiwache randalierte der 33-jährige Hemeraner, schmiss sich immer wieder auf den Boden und versuchte, seine Handschellen loszuwerden. Er wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam nach Iserlohn gebracht. Die Bisswunde des Mitarbeiters wurde vom Rettungsdienst behandelt.

Anzeige

Die Frau, die dem Ladendieb die Tür geöffnet hatte, konnte entkommen. Sie ist 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,65 bis 1,70 Meter groß, hat eine schmale Figur und dunkelblonde Haare. Sie trug zum Tatzeitpunkt eine beige Jacke.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02372/9099-0. Die Polizei ermittelt wegen eines räuberischen Diebstahls.

Anzeige