Garbeck. (S. Paul/R.E.) Mit vielen Rosen, überreicht von den Schülerinnen und Schülern der Katholischen Grundschule Heilige Drei Könige Garbeck, verabschiedete sich Karin Schulte am heutigen Donnerstag aus ihrem Berufsleben. Zuvor war sie 20 Jahre lang die gute Seele des Bildungsinstitutes, wie Rektorin Dorothe Gastreich-Kneer gegenüber unserer Zeitung erklärte. Ihre Nachfolgerin ist Angelika Lazer (Langenholthausen), die bereits durch ihre Vorgängerin intensiv auf ihr neues Aufgabenfeld vorbereitet wurde.

Sichtlich bewegt freute sich die Schulsekretärin über den sehr emotionalen Abschied in der Schul-Aula, der von 90 Kindern, den Lehrkräften und dem 2. Bürgermeister der Stadt Balve, Alexander Schulte, so feierlich gestaltet wurde, dass er für Schulte unvergesslich ist. Unvergesslich ist bei den Kindern aber auch die Schulsekretärin, die in den vergangenen Jahren stets ein offenes Ohr für die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte hatte.

„Frau Schulte hat sehr viel zum guten Betriebsklima in unserer Grundschule beigetragen. Deshalb sind wir ihr zu großem Dank verpflichtet“, betonte Schulleiterin Gastreich-Kneer. Sie freut es, dass die Ex-Schulsekretärin, die auch zukünftig einen Teil ihrer Freizeit in den Kirchendienst investieren möchte, hin und wieder in der Katholischen Grundschule Heilige Drei Könige Garbeck „Hallo“ sagen wird.