Anzeige

Balve. (R.E.) Zum Auftakt der Hallenstadtmeisterschaft 2019 am heutigen Sonntag kassierten die Titelanwärter aus Langenholthausen, Affeln und Balve/Garbeck eine Niederlage. Während der amtierende Stadtmeister SV Affeln der 2. Garnitur der SG Balve/Garbeck mit 1:2 unterlag, setzte sich der Zweitligist SG Holzen/Eisborn überraschend mit 1:0 gegen die favorisierte SG Balve/Garbeck durch. Für die Auftaktpleite des TuS L.A. und damit für ein misslungenes Comeback von René Weißbach zeichnete die SG Beckum/Hövel verantwortlich, die mit 1:0 gegen Torben Ox und Co. gewann.

Der Bezirksligist TuS Langenholthausen, erstmals mit Heimkehrer René Weißbach in seinen Reihen, unterlag den spielstarken Schützlingen von SG-Trainer Robin Hanbüchen nicht ganz unerwartet. Denn beide Teams bewegten sich auf Augenhöhe.

Anzeige

Nachdem jedoch die Grün-Weißen vom „Düsterloh“ den Ball in der Vorwärtsbewegung an die SG Beckum/Hövel vertändelt hatten, sorgte Ömer Günnes acht Sekunden vor Schluss für riesigen Jubel in der rappel vollen Dreifachturnhalle, in der derzeit noch die Vorrundenspiele ausgetragen werden.

Ab 15 Uhr wird es noch spannender, denn dann ziehen die beiden Gruppen-Ersten und -zweiten in die Ko-Runde ein. Wir berichten weiter.

Anzeige

Anzeige