Anzeige

Garbeck. (R.E./e.B.) Der TV Sauerland Garbeck lädt am Sonntag, 16. Dezember, ab 12 Uhr, zum 21. Garbecker Weihnachtsmarkt ein. Schon heute dürfen die Besucher gespannt darauf sein, mit welchen Nikolaus-Mützen Vorsitzender Rainer Priggel, Ulla Busche, „Immel“ Haarmann und Co. aufwarten.

Wie immer am 3. Adventssonntag erstrahlt der Vikar-Freiburg-Platz in festlichem Gewande.  Denn die verschiedenen Garbecker Vereine und Institutionen investierten viel Zeit und Mühe in die Vorbereitung des Weihnachtsmarktes.

Anzeige

Die Kinder des Familienzentrums Heilige Drei Könige Garbeck und deren Eltern bauen einen Stand mit einem abwechslungsreichen Angebot an Spielen, Getränken und Speisen auf, und sie bereiten eine besondere Bastelaktion vor. Als extra Bonbon organisiert das Familienzentrum ein Kicker-Turnier, an dem alle Kinder ab 8 Jahren teilnehmen dürfen.

Die Interessengemeinschaft Garbeck rührt wiederum eine kräftige Erbsensuppe an. Die Damen des Garbecker Frauenchors backen die heißbegehrten Reibeplätzchen. Damit die Gäste gut über die „Kaffeezeit“ kommen, stehen einige Damen vom TV Sauerlandia in den Startlöchern, um frische Waffeln zu backen und heißen Kaffee aufzubrühen. In ihrer Hütte werden zudem weitere hausgemachte Köstlichkeiten angeboten, wie Weihnachtsplätzchen, Marmeladen und Likörchen.

Anzeige

Natürlich darf auf einem Weihnachtsmarkt der Glühwein nicht fehlen. Dieser wird abermals vom TV Sauerlandia Garbeck ausgeschenkt, und zwar in der roten und der weißen Variante. Für den herzhaften Appetit werden leckere Bratwurst und Pommes zubereitet.

Die Gastgeber erwarten abermals das Jugendorchester vom Musikverein Amicitia Garbeck (BILD). Ab 13.30 Uhr erfreuen die Musikerinnen und Musiker die Gäste des Weihnachtsmarktes mit adventlichen und weihnachtlichen Melodien. Ihr Auftritt ist inzwischen zur liebgewonnenen Tradition geworden.

Die jüngeren Gäste werden um 15 Uhr im TVS-Vereinshaus vom Magier Wolfgang begrüßt, verzaubert und anschließend noch mit Luftballon-Figuren beschenkt. Vor und nach seinem Auftritt dürfen sich die Kinder ihre Gesichter phantasievoll schminken lassen.

Abermals ist es dem TV Sauerlandia gelungen, ein neues Nikolausmützen-Modell aufzustöbern, das sicherlich wieder für großes Entzücken und viel Spaß sorgen wird.

Die Veranstalter freuen sich auf viele Gäste aus nah und fern, um miteinander einige vergnügliche Stunden in weihnachtlicher Atmosphäre verbringen zu können. Bleibt zu hoffen, dass den Garbeckern während ihrer Weihnachtsmarktes besseres Wetter beschieden ist als den Balvern am vergangenen Wochenende.

 

Anzeige