Anzeige

Balve. (R.E.) Zwei Tage vor dem Heilgen Abend erlebte ein Gastronom aus Balve eine böse Überraschung. Zwei Ganoven hatten sich gewaltsam Zugang zu seiner Destino Bar verschafft und sich an den Spielautomaten mit Bargeld versorgt. „Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet und hoffe, dass die Einbrecher gefunden werden“, so der Geschädigte, der am Morgen des 22. Dezember seinen Augen nicht traute.

„Ich wollte wie immer meine Destino Bar durch den Haupteingang von der Alten Gerichtsstraße betreten. Aber die Tür ließ sich nicht öffnen. Der Grund: Sie war durch einen Automaten zugestellt worden“, sagt der Destino-Bar-Betreiber, der bereits zu diesem Zeitpunkt damit gerechnet hatte, dass ihn Unheil erwartet.

Anzeige

Und genauso war es. Als er versuchte, die Destino Bar durch den Hintereingang zu betreten, fiel ihm sofort das eingeschlagene Fenster auf. Durch die Öffnung ist allem Anschein nach einer der Ganoven ins Innere gelangt, während der andere Schmiere gestanden hat (BILD). So ist es zumindest auf den Bildern der Videokamera zu sehen, die jetzt von der Polizei ausgewertet werden. Während die Täter noch auf der Flucht sind, steht für den Geschädigten bereits fest, dass er einen erheblichen Schaden zu beklagen hat, denn die Automaten wurden gewaltsam geknackt und das darin befindliche Geld eingesackt.

Die Destino Bar, inmitten der Stadt Balve an der Hauptstraße und Alte Gerichtsstraße gelegen, öffnete am 4. Februar 2019 erstmals ihre Pforten. Der Betreiber dieser Location konnte sich weder über regen Zulauf noch zahlreiche Komplimente beklagen. Denn die Gäste waren begeistert von dem, was er durch mühsame Umbauarbeiten in sieben Monaten aus der ehemaligen arg verstaubten Eisdiele gemacht hatte. Mehrfach war zu hören: „Es ist sehr schön hier“.

Anzeige