Anzeige

Balve. (R.E.) Alle Jahre wieder? Ja, so war es auch diesmal. Und dennoch war der Ablauf der Gratulationscour etwas anders als in den zurückliegenden neun Jahren. Der Grund: Wurden bisher nur Heinz-Josef Striewski (BILD/heute 75. Geburtstag)

die Glückwünsche von der großen Festgemeinde ausgesprochen, gratulierten sie und die Crew der Senioren-Wohnanlage St. Johannes erstmals auch Kurt Groß zum Geburtstag, der sein 84. Wiegenfest feiern konnte.

Anzeige

Immer wenn in der Senioren-Wohnanlage St. Johannes Balve am 27. Dezember das Patronatsfest zu Ehren des Apostels und Evangelisten St. Johannes gefeiert wird, dann gelten die Glückwünsche der Festgemeinde den „Geburtskindern“. So wie heute, als die Besucher der Heiligen Messe, die Bewohner des Heimes und das Personal Striewski und Groß gratulierten, und zwar in „Traumschiff-Atmosphäre“. Wie auf dem Traumschiff ertönte aus den Boxen die bekannte Melodie, die Millionen aus den ZDF-Sendungen kennen, als die Angestellten zur Gratulation schritten.

Über den großen Chor und die Glückwünsche sichtlich bewegt und erfreut rollten Kurt Groß die Tränen über die Wangen. Ebenso wie Heinz-Josef Striewski blies der 75-Jährige die auf dem Kuchen befindlichen Kerzen aus. Die „Traumschiff-Gratulation“, inszeniert von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Hauses, führte den Gästen vor Augen, wie sehr der Senioren-Wohnanlage St. Johannes daran gelegen ist, dass sich die Pflegebedürftigen rund herum wohl fühlen in jener Einrichtung, die im nächsten Jahr Geburtstag feiert. Die Senioren-Wohnanlage wird 25 Jahre alt – oder sollten wir besser sagen: „JUNG“?

Anzeige

Anzeige