Anzeige

Menden. Ein 26-jähriger Mendener befuhr mit seinem Pkw die Kolpingstraße in Fahrtrichtung Hauptstraße (Innenstadt). In Höhe der Einmündung Brückstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der „hohen“ Bordsteinkante. Am Pkw sowie der Bordsteinkante entstand Sachschaden. Anschließend setzte der Mendener die Fahrt in Richtung Innenstadt fort.

Ein Zeuge hatte den Unfallhergang beobachtet und konnte Hinweise auf das Unfallfahrzeug geben. Im Rahmen der Fahndung wurde das flüchtige Fahrzeug bzw. dessen Führer aufgefunden und angehalten. Da der Fahrzeugführer „benommen“ wirkte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher auf den nicht unwesentlichen Genuss von Alkohol Hinweise lieferte.

Anzeige

Der Fahrzeugführer wurde anschließend zur Polizeiwache Menden verbracht, wo ihm durch einen Arzt Blutproben entnommen wurden, um die genaue Alkohol- oder Betäubungsmittelkonzentration im Blut zu ermitteln. Der Führerschein des 26-jährigen Mendeners wurde sichergestellt. Jegliches Führen von erlaubnispflichtigen Fahrzeugen wurde dem 26-Jährigen untersagt.

Anzeige