Anzeige

Balve. (R.E.) Die Handwerkskammer Südwestfalen zeichnete den Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister Manfred Bodenröder aus Balve-Süd nicht nur mit dem Goldenen Meisterbrief aus, sie erfreute ihn aus. Die Auszeichnung erhielt der Hönnestädter am 27. November aus Anlass des 50-jährigen Meisterjubiläums und in Anerkennung zur bleibenden Erinnerung sowie den besten Wünschen für die Zukunft. Zum Leidwesen des Jubilars konnte die traditionelle Feier, in der der Goldende Meisterbrief ausgehändigt wird von der Handwerkskammer, wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Den Balvern ist „Manni“ Bodenröder aber nicht nur als Klempner, Installateur sowie Heizungs- und Lüftungsbauermeister ein Begriff, sondern auch als ein Unternehmer, der sich in seiner Freizeit in den Dienst der Allgemeinheit stellte. So beispielsweise als Mitglied des Reitervereins Balve, dem er inzwischen 39 Jahre angehört. Immer wieder sorgte er mit großer Begeisterung für das leibliche Wohl der Vereinsmitglieder und deren Gäste. In diesem Zusammenhang sei beispielsweise an das Reiter-Casino erinnert, an dessen erstem Umbau Bodenröder maßgeblich beteiligt war.

Anzeige

Manfred Bodenröder, der in Altena selbstständig war, wohnt seit Jahren in Balve-Süd. Hier fühlt er sich mit seiner Familie sehr wohl. Seine Freizeit nutzt er auch dazu, seinen Schwiegersohn und seine Tochter zu unterstützen. Die Familie Hettwer betreibt mit großem Erfolg das Café AiRnah in Amecke. Er hofft, dass das Café bald wieder Gäste im Haus begrüßen kann. Derzeit findet ein Außerhaus-Verkauf statt. Überdies beginnt am kommenden Samstag der Verkauf von Weihnachtsbäumen, der erst am 23. Dezember endet.

 

Anzeige