Anzeige

Das zweite Vorbereitungstreffen der Balver Sternsinger findet am Samstag (Silvester) um 10:30 Uhr im neuen Pfarrheim statt.

Nachdem beim ersten Treffen nur 10 Kinder kamen, hofft das Organisationsteam um Pastor Christian Naton nun, dass sich Samstag deutlich mehr Kinder und Jugendliche einfinden.

Anzeige

„Es wäre sehr schade, wenn wir die Sternsinger-Aktion in diesem Jahr absagen müssten“ so Ludger Terbrüggen, der für diesen Fall nicht nur den Spendenausfall für die Kinderhilfsprojekte beklagt, sondern auch den kulturellen Verlust dieser uralten Tradition. Dennoch ist das Organisationsteam zuversichtlich.

Zu Beginn der ersten Januarwoche werden die kleinen Boxen in den Geschäften eingezogen, in die man jetzt noch den Zettel mit seinem Besuchswunsch einwerfen kann.

Anzeige

Anzeige