Anzeige

Langscheid. Das auch überregional bekannte vorweihnachtliche Konzert „Stimmen im Advent“ der „Westfalia Langscheid“ findet wie immer am Nachmittag des 3. Adventsonntages statt. Es ist bei den Langscheidern und den Gästen der Umgebung sehr beliebt, so dass in der Vergangenheit alle Plätze restlos besetzt waren und es als Dankeschön langanhaltenden Applaus für die Akteure gab. Unter der musikalischen Leitung von Daniel Pütz wird das Konzert in der festlich geschmückten und erwärmten Kirche am Sonntag, 15. Dezember, pünktlich um 17 Uhr, mit dem gemischten Chor Westfalia Langscheid beginnen.

Das musikalische Programm bietet eine breite Vielfalt an adventlichen Liedern. So wechseln sich moderne und traditionelle Stücke aus dem deutsch- und englischsprachigen Raum ab. Unterstützung erfahren die Veranstalter durch den befreundeten Chor „Cantando“ und den „Hüingser Revival Chor“.

Anzeige

Die Organisatoren freuen sich auch auf den Auftritt des MGV Sauerlandia Arnsberg, der bereits beim Sommerkonzert mit einem bemerkenswerten Auftritt die Gäste begeisterte. Fehlen dürfen bei diesem Konzert selbstverständlich auch nicht die Langscheider Musiker der „Klangkapelle“ und die „Turmbläser des Musikvereins Langscheid“. Auch die Zuhörer werden bei vielen Liedern zum Mitsingen eingeladen.

Unter dem Dirigat von Vizechorleiter Paul Peter Kuhlmann wird der Langscheider Chor gemeinsam mit den befreundeten Chören das Schlusslied „We wish you a merry Christmas“ präsentieren.

Anzeige

Der Eintritt ist frei, eine Spende ist für die Akteure jedoch sehr hilfreich und willkommen. Nach dem Konzert können die Besucher den Abend im Pfarrhaus neben der Kirche gemütlich ausklingen lassen. Die Helfer des Kirchenvorstandes sorgen für das leibliche Wohl. Der gemischte Chor Westfalia Langscheid lädt alle Musikliebhaber ein, sich mit dem Adventskonzert auf das Fest einstimmen zu lassen und bedankt sich für die vielseitige Unterstützung. DP

Anzeige