Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Balve/Unna. Ein Großbrand im Industriegebiet in Bönen machte soeben den Einsatz von neun Feuerwehrkameraden aus der Stadt Balve erforderlich. Unter Leitung von Löschgruppen-Führer Udo Perschke werden die Balver mit einem Schlauch- und einem Löschfahrzeug die Kräfte vor Ort unterstützen, um den Großbrand in den Griff zu bekommen.

Anzeige

Wie zu erfahren war, sind geschredderte Leichtverpackungsmaterialien in Brand geraten. Aus einem Schwelbrand entwickelte sich plötzlich ein Großbrand, der um 12 Uhr auf ein zweites Gebäude übergegriffen hat. Um ihn zu bekämpfen sind die Balver Kameraden über die Kreisleitstelle in Lüdenscheid angefordert worden.

„Sie sind jetzt auf dem Weg nach Hagen-Hohenlimburg und von dort erfolgt der Einsatz in Bönen“, so Stadtbrandinspektor Oliver Prior gegenüber unserer Zeitung.

Anzeige

Anzeige