Anzeige

Iserlohn. Weil er einen Einkaufswagen als Leiter benutzte, um in die eigene Wohnung einzusteigen, sorgte ein Mann am Donnerstag um 11 Uhr für einen Polizeieinsatz. In Erwartung, einen Einbrecher auf frischer Tat zu erwischen, rückten die Streifenwagen aus.

In der verwahrlosten Wohnung an der Bonstedtstraße fanden die Beamten den Mann. Doch der konnte sich als Wohnungsinhaber ausweisen. Das mit dem Einkaufswagen mache er „immer so“, wenn er den Schlüssel vergessen habe erklärte er den Polizeibeamten.

Anzeige

Die schrieben trotzdem eine Anzeige: Wegen Diebstahls. Denn natürlich gehörte der Einkaufswagen einem Supermarkt. Obendrein war der Wagen diesmal, vom Rückstoß beim Hochklettern bewegt, gegen einen geparkten Pkw gerollt. Der hat nun eine waagerechte Kratzspur im Lack.

Anzeige