Anzeige

Balve. Manuela Cyganek ist die neue Gemeindereferentin im Pastoralverbund Balve-Hönnetal. Zuletzt war sie als Gemeindereferentin von 2004-2007 und 2009-2018 im Schmallenberger Sauerland in Oberkirchen beheimatet, und zuvor in Schwerte, Brilon und Schloss-Holte-Stukenbrock tätig.

Das katechetische Tun mit Kindern und Jugendlichen als auch die Einzelseelsorge bei Hauskommunion und Beerdigungsdienst sind ihr ein besonderes Anliegen und wertvolle Schwerpunkte ihrer Arbeit geworden. In diesen, aber auch in vielen anderen Zusammenhängen habe sie an Segnungen und Segensfeiern besonders viel Freude, sagt die neue Gemeindereferentin.

Anzeige

„Es wird sich noch finden, welche Aufgabenbereiche ich im Pastoralverbund Balve-Hönnetal ausfüllen werde. Mit meinen kreativen und musikalischen Fähigkeiten möchte ich Projekte begleiten und neue und alte Wege in der Seelsorge und der Pastoralen Orte und Gelegenheiten finden“, so das Credo von Manuela Cyganek.

Anzeige