Anzeige

Beckum/Volkringhausen. Die Polizei führte am Pfingstmontag in Beckum und Volkringhausen Geschwindigkeitsmessungen durch, bei denen erheblichen Verstöße zu erkennen waren. So beispielsweise bei einem Motorradfahrer, der mit 91 km/h durch Beckum raste bevor er von der Polizei gestoppt wurde.

Auf der B 229 in Beckum passierten am Pfingstmontag während der Messung 225 Fahrzeuge innerhalb der Ortschaft den Radarwagen (davon 32 Kräder). Es waren 27 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs (davon 2 Kräder). Neben 25 Verstößen, welche mit einem Verwarnungsgeld geahndet werden (davon 1 Krad), erhalten 2 Fahrzeugführer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige (davon 1 Krad). Der Kradfahrer war mit 91 km/h unterwegs. Dies zieht ebenfalls ein Bußgeld von 160 Euro, 2 Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot nach sich.

Anzeige

In Volkringhausen, B 515, passierten bei der zweiten Messung an diesem Tag 188 Fahrzeugführer die Messstelle, davon 21 Motorräder. Festgestellt wurden 32 Verkehrsteilnehmer mit Überschreitungen der Geschwindigkeit, davon 1 Krad. Ein einziger Verkehrsteilnehmer fuhr mit einem PKW bei den zugelassenen 50 km/h mit 74 km/h so schnell, dass ihm eine Anzeige zugeleitet werden muss (80 Euro Bußgeld, 1 Punkt).

Die konsequente Art der polizeilichen Einsatzkräfte, dass bei jeder Manipulation an der Abgasanlage eine Sicherstellung bzw. Beschlagnahme des beweiserheblichen Gegenstandes erfolgt, scheint zumindest für den Märkischen Kreis Früchte zu tragen. Offensichtlich hat sich diese Verfahrensweise bei den Motorradfreunden herumgesprochen, da ein solcher Umstand an keinem überprüften Gefährt festgestellt wurde.

Anzeige

 

Anzeige