Anzeige

Langenholthausen. (P.B.) Bereits zum fünften Mal fand der Langenholthauser Neujahrstreff in den Räumen der SoKoLa.de statt. Zahlreiche Bürger nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren, welche Maßnahmen die Verwaltung in ihrem Ortsteil geplant hat oder bereits beschlossen sind. Denn Bürgermeister Hubertus Mühling hatte sein Kommen zugesagt. „Ich war in der Vergangenheit bei diesem Treffen und komme immer gerne“, fühlte er sich sichtlich wohl im Kreis seiner Bürger.

Doch bevor er das Wort ergriff, gab es eine riesige Überraschung. Denn die neue Leiterin des Volksbank-Teilstandortes Balve, Daniela Vogel, freute sich auf ihre erste Amtshandlung: „Mir wurde bereits mitgeteilt, dass unser Geldhaus die SoKoLa.de von Beginn an unterstützt.“ Sie habe gehört, dass ein Kochtreff für Verwitwete in der ehemaligen Grundschule eingerichtet werden soll, deshalb habe sie den richtigen Anschub: Das Kochbuch 100 Jahre Volksbank.

Anzeige

Aber dies wäre nicht alles, da wäre noch ein Scheck, damit der Verein sich notwendige Wünsche erfüllen könnte. „An der Summe sehen Sie, dass der Verein und seine Aktivitäten für uns eine Herzensangelegenheit ist“, sprachs und drehte die symbolische Geldanweisung um. 2.000 Euro war zu lesen, da verschlug es Michael Grote und Ortsvorsteherin Barbara Wachauf kurz die Sprache.

 

Anzeige