Anzeige

Balve. Ein neues Bild des Bundesverdienstkreuz-Trägers, Grafikers und langjährigen Heimwacht-Vorsitzenden Werner Ahrens ist bald im Rathaus zu sehen: Der Balver übergab in seinem Zuhause eine kunstvolle Bearbeitung des Stadtwappens an Bürgermeister Hubertus Mühling. „Werner Ahrens hat sich sein Leben lang der Balver Geschichte und deren Dokumentation verschrieben“, dankte der Bürgermeister. „Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. Ich bin sicher, an seinem neuen Platz wird es den Betrachtern Ihre Verantwortung für das Wohlergehen der Stadt Balve bewusst machen.“

Mit der Schenkung leistet Ahrens der Stadt Balve einen weiteren wertvollen Dienst, schließlich hat er Balve, vom Höhlensymbol bis zum allseits bekannten Mammut, in der Außendarstellung längst seine Handschrift verliehen. „Das Wappen der Stadt ist meinen Eltern sehr wichtig und auch eine Identifikationsmöglichkeit für alle Bürger“, betonte Sohn Johannes Ahrens bei der Übergabe der Schenkung. Gerade in einer Zeit, in der der Austausch mit den Bürgern nicht wie gewohnt möglich war, sei die Schenkung des kunstvollen Stadtwappens für seine Eltern ein emotionaler Moment gewesen.

Anzeige

Anzeige