Bei Firma Rickmeier wird es weihnachtlich. Foto: Laura Berken

Garbeck. Die Kindergartenkinder des katholischen Familienzentrums Heilige Drei Könige Garbeck sorgten für vorweihnachtliche Freude bei der Firma Rickmeier. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und unterstützt von zwei Mitarbeitern des Unternehmens schmückten sie den Weihnachtsbaum in der Kantine.

Warm eingepackt machten sie sich zu Fuß auf den Weg und erreichten gut gelaunt das Firmengelände des Garbecker Pumpenspezialisten. Dort konnte das Schmücken sofort beginnen. Begrüßt von Marketing-Mitarbeiterin Emelie Mühling gingen die Kinder begeistert ans Werk und dekorierten den Baum mit selbstgebasteltem Schmuck. Eine Besonderheit: Kleine Glocken aus Joghurtbechern – „der wird bei uns immer gerne gegessen“, verrieten die Erzieherinnen schmunzelnd.

Nachdem der Baum festlich erstrahlte, sangen die Kinder zwei Weihnachtslieder und sorgten damit für ein stimmungsvolles Highlight. Für ihren Einsatz wurden die kleinen Helfer natürlich belohnt: Jedes Kind erhielt einen Stutenmann.

Ab sofort können sich die Mitarbeiter der Firma Rickmeier in ihrer Pause an einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum erfreuen – eine Tradition, die nur während der Corona-Jahre pausierte. LB